Sonntag, 26. August 2007
Placebo "Raucherentwöhnung"
Endlich war es soweit. Auf dem Therapieplan stand die langersehnte "Raucherentwöhnung". Wie schön wäre es für die geplagten Raucher gewesen ihre Sucht los zu werden. Da sie es alleine nicht schafften, hofften sie auf wertvolle Tipps durch einen Therapeuten. Alle waren pünktlich. Doch wer fehlte ? Der Therapeut. Und das nicht nur einmal, sondern über drei Wochen hinweg. Entmutigt und frustiert zogen sie sich jedesmal in die Raucherecke zurück, und qualmten eine (oder mehrere) Zigaretten. Und wie so oft, war die Verwaltung mal wieder ratlos. Einziger Kommentar: "Da müssen sie sich gegenseitig selbst helfen."
Ob die BFA der Bosenbergklinik für die Eigenbehandlung der Patienten Gelder zahlt, konnte leider nicht ermittelt werden. Ein Anruf bei der BFA wurde abgeblockt.

... comment

 
Raucherentwöhnung ohne Therapeut
Bei mir war zwar ein Therapeut da, aber grundsätzlich nicht freitags. Da hieß es dann immer " Raucherentwöhnung ohne Therapeut".
Das war schon eine Lachpille. Wobei die Therapeutin eigentlich ganz nett war. Um jemanden wirklich von Rauchen abzubringen genügen aber nicht zwei oder drei Gespräche.

... link  


... comment